HERZLICH WILLKOMMEN!

Hier findest Du einen Platz der Ruhe und des Friedens

 

Auf der Suche nach Glück und Frieden, bieten wir die Möglichkeit durch das Erlernen von Meditation glückliche und friedvolle Geisteszustände zu entwickeln und sich so vor den Stürmen des Alltages beständig schützen zu können. Jeder trägt das tiefe friedvolle Potenzial in sich. Wir alle haben den tiefen inneren Wunsch glücklich zu sein. Durch unsere vielen Beschäftigungen und Ablenkungen haben wir oftmals den Zugang dazu verloren.

In einer entspannten und freundlichen Atmosphäre kann das Entwickeln von innerer Klarheit erlernt werden. Erfahre mehr über den Nutzen der Meditation und erkenne selbst wofür diese sinnvoll ist. Versuche einen unserer Kurse. Überliefert in einer authentischen und ungebrochenen Linie lehren wir Buddhas praktische Meditationstechniken und Methoden zur Lösung unserer täglichen Probleme und Schwierigkeiten. Diese Methoden tragen dazu bei, unser Glück, Wohlbefinden und unseren inneren Frieden zu vergrößern.
Ob Buddhist oder nicht Nichtbuddhist, jung oder alt unser Programm ist für jedermann geeignet.

Unsere Öffnungszeiten

Hereinspaziert l Shop geöffnet l mal schnuppern l Möglichkeit zum kennenlernen

 SAMSTAGS I 11:15 – 12:30

 (außer 7.10. l 25.11. l 2.12.)

 

 

Unsere Öffnungszeit lädt dazu ein, reinzuschnuppern, zu entspannen und im Shop zu stöbern.
Du kannst in der ruhigen Atmosphäre des Menlha Zentrums entspannen. Die Zeit bietet Raum, eine eigene Meditation im schönen Meditationsraum des Menlha Zentrums zu praktizieren. Gen Gogden, die Zentrumslehrerin und buddhisische Nonne nimmt sich Zeit für Gespräche. Wer Interesse an den buddhistischen Ritualen im Menlha Zentrum hat, kann sich den Altar erklären lassen und eine Einführung in die Wasserdarbringungen erhalten.
Der Shop bietet ein vielfältiges Angebot: Bücher zu Meditation und Buddhismus, Meditationsgutscheine und andere schöne Gegenstände, wie Meditationskissen, Kerzen, Kerzenhalter, Malas usw. können käuflich erworben werden.

Fühl Dich herzlich willkommen.

 

Jeweils eine halbe Stunde vor und nach den Veranstaltungen ist das Zentrum ebenfalls für alle geöffnet. Die Termine können im Kalender eingesehen werden. Gerne beantworten wir auch Fragen am Telefon oder per E-Mail. Komm vorbei und schau Dich um.

 

 So sind wir für Dich erreichbar!

0721 / 499 10 630

Möchtest Du einen Rückruf, hinterlasse gerne Deine Rufnummer auf dem Anrufbeantworter.

 

info@meditation-karlsruhe.de

Wir freuen uns auf Deine E-Mail.

 

Menlha Zentrum

Hast Du Interesse und Lust unser Programm und uns kennenzulernen, für die Wochenendkurse ist eine kurze Anmeldung notwendig. Zu den Kursen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kannst Du ohne Anmeldung einfach vorbei kommen. Wir freuen uns. 

Menlha-Zentrum für Kadampa Buddhismus e.V.

 

Das Menlha-Zentrum wurde als unabhängiges Zentrum im Dezember 2006 vom Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso gegründet, einem der angesehensten Meditationsmeister und buddhistischen Lehrer unserer Zeit, und ist für Dich offen. Du musst kein Buddhist sein oder werden, um an den Kursen teilzunehmen. Alle sind herzlich willkommen.

Unser Zentrum, ist ein Zentrum für modernen Buddhismus im Herzen von Karlsruhe und bietet ein breites Angebot zur Meditation sowohl in Karlsruhe als auch in der Region Nordbaden und Südpfalz an. Ein Platz der Ruhe und des inneren Friedens.

Die Vorträge, Studienprogramme und Retreats sowie andere Veranstaltungen beinhalten Meditationen und praktischen Ratschlägen und zeigen, wie uns Buddhas Weisheit inspirieren kann, die täglichen Probleme in unserem modernen Alltag zu lösen, so dass wahre positive Veränderung in uns stattfinden kann.  Die Meditationen und Übungen, die hier unterrichtet werden, bieten etwas für alle an – für diejenigen, die einfache Entspannungsübungen suchen wie auch für diejenigen, die dauerhaften inneren Frieden durch die buddhistische Lebensweise finden möchten. Das Menlha-Zentrum ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und wird durch Beiträge und Spenden finanziert. Es ist Mitglied der Neuen Kadampa-Tradition – International Kadampa Buddhist Union (NKT-IKBU) einer weltweit vertretenen, unabhängigen und ebenfalls gemeinnützigen buddhistischen Tradition ohne politische Zugehörigkeit.

Was bedeutet Menlha?

 Menlha bedeutet auf Tibetisch Medizin-Buddha.
Er verkörpert die heilende Kraft aller erleuchteter Wesen. Durch seine Segnungen kann er uns besonders gut dabei helfen, äußere und innere Krankheiten zu überwinden.